TSV Grolland - Newsartikel drucken


Autor: Saskia Hillmann
Datum: 30.08.2017


Trainingslager Westerstede 2017

Trainingslager

 

Auch in diesem Jahr war die Volleyballabteilung des TSV Grolland wieder im Trainingslager in Westerstede. Dieses Jahr war hauptsächlich die Jugendmannschaft vertreten. Mit 10 Jugendlichen und 4 Erwachsenen sowohl als Mitspieler als auch als Trainer hatten wir ein sehr schönes und produktives Wochenende.

 

Freitag nachmittag sind wir mit 3 Autos in Westerstede angereist. Zuerst wurden alle Zimmer abgescheckt und gemütlich eingerichtet. Direkt nach dem Abendessen hatten wir auch schon unsere erste 3-stündige Trainingseinheit von 19:00 bis 22:00 Uhr. Vom Zirkeltraining über Kraft- und Techniktraining war alles dabei.

Nach dem Training haben wir den Abend im Aufenthaltsraum gemütlich ausklingen lassen.

 

Der Samstag begann trotz Muskelkater schon ziemlich früh, wo unsere beiden sog. „Fitnesstrainer“ mit uns eine halbe Stunde durch den Wald gejoggt sind. Völlig kaputt kamen wir wieder im Sportzentrum an, wo es mit einem gesunden Frühstück weiter ging.

Nach dem Frühstück ging es wieder in die Halle zum 3-Stunden Training. Im Anschluss ans Mittagsessen haben wir draußen eine 3-stündige Beachvolleyball Einheit gehabt. Wir hatten viel Mühe im Sand so zu spielen, dass es nach Volleyball aussah. Dennoch hat es nach ein bisschen Übung im großen und ganzen gut geklappt. Zum Schuss haben wir ein kleines 2er – Turnier gemacht. Den Tag haben wir dann beim Grillen und bei einem Film im Aufenthaltsraum verabschiedet.

 

Der letzte Tag begann ebenfalls so früh, wie der Samstag, mit dem Unterschied, dass wir nicht im Wald joggen waren, sondern die Sonne mit unseren Yoga-Übungen auf dem Sportplatz begrüßt haben.

Nach dem Frühstück hatten wir unsere letzte 3-stündige Trainingseinheit, wo wir unter Anderem einen „Teambuilding Parcours“ absolvieren durften. Dann gab es noch ein letztes Mittagessen und es hieß „Bis zum nächsten Jahr“

 

Zum Schluss wollen wir unseren Trainern: Udo, Andrea und Lara für das schöne Wochenende danke sagen! Es hat total viel Spaß gemacht! Wir haben sehr viel gelernt und sind als ein Team zusammengewachsen.