TSV Grolland - Newsartikel drucken


Autor: Michal Fuchs
Datum: 24.10.2018


Es "grĂ¼nt" in Grolland - Der Rasen wird verlegt

Update in Sachen Kunstrasen! Seit heute ist eine Niederländische Firma dabei den Kunstrasen zu verlegen. Es ist eine gekräuselte Faser, die sich nach dem auspacken jetzt aufrichtet. Länge etwa 40mm. Die Bahnen werden jetzt ausgerollt und vorgeschnitten, danach werden sie dann verklebt und die noch nicht eingebauten Linien eingeschnitten und eingeklebt. Einige Linien sind schon eingewebt.

Das Verlegen soll etwa eine Woche dauern, wobei nur bei trockenem Wetter geklebt werden kann. Wir müssen also auf gutes Wetter hoffen, damit es schnell weitergehen kann.

In den Rasen kommen auch zwei Kleinfeldmarkierungen, sodass einiges an Aufbau für die Ü Spiele entfallen kann. Es werden 10X20m Strafräume in Blau eingebaut.

Nach dem Kleben wird der Rasen mit Sand gefüllt und dabei auch aufgebürstet, sodass er sich dann fast ganz entfalten kann.